Stadt Nürnberg - Mehr als eine Ausbildung

Stadt Nürnberg - Mehr als eine Ausbildung

Herzlich Willkommen auf unserem digitalen Ausbildungs-Campus

Zu unseren Ausbildungen
Hier findest Du alle Infos zur Ausbildung bei der Stadt Nürnberg. Starte mit uns in eine sichere Zukunft mit Perspektive!

Hier findest Du alle Infos zur Ausbildung bei der Stadt Nürnberg. Starte mit uns in eine sichere Zukunft mit Perspektive!

Erfahre mehr über unsere Ausbildungen
Bei uns starten jedes Jahr mehrere 100 Nachwuchskräfte - Komm auch Du in unser Team!

Bei uns starten jedes Jahr mehrere 100 Nachwuchskräfte - Komm auch Du in unser Team!

Das sind wir

Unsere digitale Ausbildungsmesse: Sei dabei, wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Erfahre mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten ab 2021! Der Live Chat findet hier auf diesem digitalen Campus statt. Die nächsten Daten werden wir bald veröffentlichen.

Erhalte Infos aus erster Hand über:

Unsere Ausbildungsangebote und Ablauf der Ausbildung

   

Unsere Dualen Studiengänge und Studienpläne

   

Unsere schnelle Online-Bewerbungsmöglichkeit sowie Bewerbungstipps und Infos zu unseren Auswahlverfahren

    

Unsere Benefits (z. B. Gehalt, Job-Ticket etc.)

   

P.S.: Unsere tollen Werbemittel und Flyer schicken wir Euch nach dem Gespräch auch gerne nach Hause

Stadt Nürnberg Eine Arbeitgeberin - viele Möglichkeiten

Stadt Nürnberg Eine Arbeitgeberin - viele Möglichkeiten

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist mit über 11 500 Beschäftigten eine der größten Arbeitgeberinnen der Region und nimmt die Aufgaben und Dienstleistungen einer Großkommune wahr. D. h. wir kümmern uns um Umwelt, Bauen, Schule, Kultur, Soziales, Wirtschaft, Sicherheit, Finanzen und vieles mehr - damit Nürnberg funktioniert.
Jedes Jahr starten mehrere hundert Nachwuchskräfte in bis zu 30 verschiedenen Berufen ihre Ausbildung oder ihr Duales Studium bei uns, ob als Tarifbeschäftigte oder im Beamtenverhältnis:  Ausbildung zur/zum Tierpfleger/in, zur/zum Notfallsanitäter/in, zur/zum Kfz-Mechatronikerin oder zur/zum Verwaltungsfachangestellten – wir bieten Dir eine interessante und spannende Ausbildung mit Perspektiven, bei der Du zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger Nürnbergs beitragen kannst.

Impressionen vom Live Event am 17.09.

Erfahre im Live Interview mit der Recruiterin Leonie, wie du einen passenden Berufseinstieg bei der Stadt Nürnberg findest.

Über die Ausbildung Elektroniker, Energie- und Gebäudetechnik

Ceyda über ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

"Die Ausbildung bei der Stadtverwaltung Nürnberg ist für mich der beste Einstieg ins Berufsleben gewesen. Umso mehr freut es mich, meinen beruflichen Werdegang in der Stadtverwaltung Nürnberg fortzusetzen, welcher sehr vielseitige und spannende Aufgabenbereiche für jedermann mit sich bringt."

Über die Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration

Über das Duale Studium Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene, Verwaltung und Finanzen

Über die Ausbildung Beamtin/Beamter 2. Qualifikationsebene, Feuerwehrtechnischer Dienst

Über die Ausbildung Elektroniker, Informations-/ Telekommunikations- technik

Über die Ausbildung Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene, Verwaltung und Finanzen

Über die Ausbildung bei der Stadt Nürnberg Verwaltungs- fachangestellte/r

Über die Ausbildung zum Fachlehrer an beruflichen Schulen

Unsere aktuellen Ausbildungsangebote ab 2021

Informiere Dich hier über unsere vielfältigen Ausbildungsangebote und Dualen Studiengänge. 

Wir bieten das ganze Jahr Bewerbungsmöglichkeiten. Sollte gerade nichts passendens für Dich dabei sein, melde Dich gerne über jobabo.nuernberg.de bei unserem Stellen-Newsletter an und erhalte zukünftige Ausbildungsangebote automatisch per E-Mail.

Stadt Nürnberg: Eine Arbeitgeberin - viele Möglichkeiten Entdecke unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten!

Finde den passenden Einstieg